Wie Balkontür (Abschließbarer Türgriff) öffnen während gebrochener Schlüssel drin steckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Zweitschlüssel? Ich würde mit einer Nadel oder der Spitze eines kleinen scharfen Messers versuchen seitlich des abgebrochenen Schlüssels ins Schloss zu kommen und Nadel/Messer seitlich wegzukippen, so dass sich die Spitze von Nadel/Messer am abgebrochenen Schlüssel verkeilt/verklemmt und das Fragment nach draußen hebelt. Eventuell links und rechts gleichzeitig jeweils mit einer Nadel/einem Messer hebeln.