Wie mache ich diesen Türgriff wieder fest?

7 Antworten

An der Klinke gibt es entweder ein Loch für einen Stift oder eine kleine Madenschraube. Ziehe die Madenschraube an oder erneuere de Stift. Die Klinke muss dabei natürlich Montiert sein.

auf dem bild sieht man eindeutig auf der seite, die zum lichtschalter hin zeigt eine sogenannte madenschraube. das ist eine schraube, die keinen kopf hat. mit dieser schraube wird die klinke festgeschraubt. dazu brauchts einen imbusschlüssel. ich tippe auf einen 3er.

lg, Anna

Da an der Seite der Türklinke (du hälst sie in der Hand) ist eine kleine Schraube, Türgriff auf Vierkannt stecken (Gegenstück von dem was du in der Hand hälst) und Schraube fest drehen.

Auf der seite ist eine ganz kleine schraube es ist ein Imbus schraube die kannst du anziehen wenn du der griff wieder angebracht hast sieht man auch auf deinem Foto links

Woher ich das weiß:Berufserfahrung