Garagenntor kaputt: Griff abgerissen. HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist etwas unverständlich formuliert ! Du hättest ein Foto mit einstellen sollen !

Ist die KLINKE abgebrochen,ein DREHGRIFF ??

WO ist er abgebrochen ?

Klinken und Drehgriffe haben ein Vierkanteisen, das sie dann mit dem Gegenstück auf der Innenseite verbindet. Durch einen Splint oder Kerbstift oder eine kleine Schraube wird dann das Gegenstück am Vierkant fixiert.

Ohne jetzt genau zu wissen, wie Dein Schaden wirklich aussieht, habe ich den einen Tipp:

Versuche mit einem passenden Bohrer ( Durchmesser = Seitenlänge des Vierkants ) genau mittig zu bohren. Das dauert sicher eine Weile, aber übrig bleiben dürften dann nur noch ein paar kleine Metallstücke, die Du mit einem Schraubenzieher durchstoßen kannst. Mit einer neuen Klinke kannst Du das Tür dann öffnen.

user1878
Fragesteller

Der Drehgriff ist abgebrochen. Jetzt hängt im Schloss noch der Vierkant.

Der Tipp ist aber sehr gut vielen Dank :)

Vielleicht irgendwie halt die kaputten Teile wegmachen, so dass du das Schloss noch gebrauchen kannst. Und den griff halt irgendwo am Tor befestigen( ein neuer griff).

Liebe grüsse

user1878
Fragesteller

Ja sind es am versuchen nur das Teil hängt da drin und wil, nicht raus :/

Das Schloss läßt sich auf der Torinnenseite komplett abbauen und alles nach innen herausziehen mit dem Vierkant.