Garagentor geht nicht auf?

3 Antworten

Wenn der Zylinder etwas zu tief oder flach steckt oder rutschen kann, kann es klemmen. Mal abgesehen, dass etwas verzogen sein kann oder eben kein Fett oder Schnierung hat. WD40 ist als Start schon gut. Ersäufen damit. Dann Ölspray Ballistol ist gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann schon sein das es an der Temperatur liegt.

Zur Not würde ich den Zylinder Ausbohren und entfernen

Hendrik605
Fragesteller

Moin, danke für deine Antwort, probiere morgen mal das Schloss zu erwärmen, leider bringt mir das nicht viel weil das Schloss öffnet, dann ist das Tor immernoch zu und ich hab mein neues Schloss zerstört…. Es liegt zu 95% an der Mechanik vom Griff.

nobodyathome  16.12.2022, 20:16
@Hendrik605

Einfacher wäre es wenn du von innen an as Tor rannkommst von Außen hast du nur die Chance über das Loch vom Schließzylinder

SARO1953  16.12.2022, 20:17
@Hendrik605

Erst mal mit Türschlossenteiser einsprühen. Wenn es dann funktioniert, am Besten mit Caramba, WD40 oder ähnlichem einsprühen.

Erst Mal enteiser und wd 40 in den Zylinder sprühen. Gerne vorher mit dem Feuerzeug anwärmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung