Wie durchlüftet man eine Garage im Winter?

9 Antworten

Die Frage habe ich mir auch gestellt. In meiner Garage ist das Klima feucht wenn das Auto aus dem Regen kam oder mit Schnee bedeckt war. Hier habe ich eine gute Lösung gefunden: http://www.groetz-fertiggaragen.de/de/garagen/oldtimergaragen.html

So eine Belüftung scheint mir der einzige Weg das wirklich in den Griff zu bekommen um 100% gegen Witterung geschützt zu sein. Egal ob Winter oder Sommerschwüle, Morgentau etc ....

es kommt darauf an, wie dicht das Tor schließt. Ideal wären Lüftungsöffnungen unten im Tor und auf der gegenüberliegenden Seite Öffnungen oben in der Wand.

Lüftungslöcher am Garagentor sind eigendlich Grundbedingung,fals nicht,4 Löcher unten Bohren,von Innen mit Fliegendraht dicht machen (Popnieten),möglichst an der gegenüber liegende Wand (unten)das gleiche,muß immer Gegenzug haben,sonst erfüll es nicht den Zweck.

Setzt Dir 2 Lüftungsgitter unten ins Tor ein links und rechts jeweils eins. Schau das Du dir welche mit verstellbaren Lamellen besorgst zum verschliessen.

aber Normal sollten die Spaltmasse deines Garagentors ausreichen um für eine Durchlüftung zu sorgen.

Des Weiteren solange Du deine Garage nicht beheizt sollte Dein Auto auch nicht rosten.

rudelmoinmoin  08.11.2009, 11:39

Oh ja,wenn keine richtige Zirkolation da ist,entsteht Feuchtigkeit,(was das Auto schon von jeder fahrt mitbringt) ist das "gut"für´s Auto ?

Carport noch immer am besten, daher kann ich nicht viel dazu sagen, Türen "anbohren" würde ich gerade nicht, sonst lieber ein Lüftungssystem einbauen oder einbauen lassen... das Fahrzeug wird es Dir danken.