Schneewasser in der Garage- Verdunstet es nach oben oder unten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben und unten ist am besten - Zirkulation besser - noch besser gegenüber (Luv/Lee).

Wenn man sich entscheiden muss, dann unten, weil

Kohlenmonoxyd schwerer als Luft ist - und deshalb ist ein Austausch unten wichtiger ist als oben.

Es geht primär nicht um "Schneewasser" bei einer Garagenlüftung.

Eine dahingehende Vorschrift (Lüftung "unten" bei Kleingaragen) gibt es jedoch (m.W.) nicht.

Applex123
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Ausführungen, sie haben mir sehr geholfen, eine richtige Entscheidung zu treffen.Wenn möglich oben und unten, haben aber zuwenige Gitter, ansonsten wie es war, unten. Danke!

Oben und unten zwecks Luftzirkulation -besser wäre Fußbodenentwässerung.

Applex123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Fußbodenentwässerung geht, glaube ich, nicht, da unter den Garagen noch eine Art Kellerraum gebaut wurde, jetzt Tonstudio. Daher bleibt wohl nur oben und unten.Aber da wir bisher nur eine Entlüftung hatten, was wäre sinnvoller? Da wir nur ein paar (drei) Entlüftunggitter haben, pro Garage?

threetimessix  25.09.2012, 00:48
@Applex123

Ohne das Tor visuell vor Augen zu haben läßt sich da nicht wirklich was Konkretes sagen -kommt auch darauf an, inwiefern zusätzliche Zirkulation durch Fenster möglich wäre. Aber erstmal würd´ ich auf Wiederherstellung der Fußbodenentwässerung bestehen -ansonsten wird´s voraussichtlich nie wirklich trocken.