Süßwasser Aquarium Wasser verdunstet normal nachfüllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarthVader276,

bei dem bisschen Wasser, das zwischen zwei Wasserwechsel verdunstet kannst Du ruhig normales Leitungswasser verwenden, da passiert nichts!

Anders würde es sich verhalten, wenn lange Zeit kein Wasserwechsel gemacht wird, denn dann würde sich das Wasser mit der Zeit auf härten, bzw. auf salzen, denn es verdunstet immer "nur" reines Wasser und das zugeführte beinhaltet Kalium, Kalzium, Nitrat usw.!

naja also es sollte nicht zu viel Wasser verdunsten.

Nimm ganz einfach Wasser aus der Leitung und verzichte auf Aquasave und Starterbakterien denn die bringen gar nichts ausser Geld in die Kasse des Verkäufers.

Sofern dein Leitungswasser vernünftige Qualität hat: ja!

....ich frag mich was du ursprünglich ins AQ gefülllt hast....

DarthVader276
Fragesteller

Normales Leitungswasser dann Aquasafe hinzugeben und Starterbakterien… aber wie ist es wenn das Wasser verdunstet ?

MaryLynn87  23.05.2022, 09:44
@DarthVader276

Dann füllt man Wasser nach.

Besorg dir Teststreifen wenn du zu unsicher bist was die Wasserwerte angeht