Verdunstetes caridina Wasser wie nachfüllen mit reinen Osmose Wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Im Süßwasseraquarium ist es generell egal womit man verdunstetes Wasser auffüllt- es sei denn man muss extremes Weichwasser aufrecht erhalten.

Das Auffüllen ist ja nur 2 3 % der Gesamtwassermenge und wird von jedem Wasserwechsel völlig überzeichnet so dass es bedeutungslos ist.

Im Prinzip ist es neutral wenn man verdunstetes Wasser mit reinem Wasser, also destilliertem Wasser oder Wasser aus der Osmoseanlage auffüllt, denn es verdunstet auch reines Wasser.

Nur, das ist halt egal wenn man sowieso Wasser wechselt.