Wie oft füllt ihr Salz in der Geschirrspülmaschine auf.

9 Antworten

Müsste angezeigt werden wenn die spülmaschine Salz braucht

Hallo Sweety4388

Es kommt immer auf die Wasserhärte eurer Wasserleitung an. Die meisten Spülmaschinen haben aber eine Anzeige wann wieder Salz nachgefüllt werden muss. Das steht aber mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung.

Gruß HobbyTfz

Müsste normal eine Anzeige kommen, wenn das Salz benötigt wird. Ich mache es so alle 2 Monate. Aber es kommt natürlich darauf an, wie oft er in Betrieb ist

Ich mach das etwa 1-2mal im Jahr (Single-Haushalt). Bei mir ist die Anzeige auch nie weniger geworden, ich hab den Verschluss (mit Salzanzeiger) augetauscht, aber ohne Änderung. Deshalb fülle ich jetzt den Behälter nach Gefühl ab und zu nach.

Die Maschine hab ich schon über 10 Jahre, läuft noch prima, also kann das nicht so falsch sein.

Da ich Tabs benutze, wo alles drin ist ausser Klarspüler, muss ich auch nie Salz nachfüllen. Habe allerdings auch kein kalkhaltiges Wasser.