Was kann man tun bei einem defekten Garagentor wenn der Eigentümer sich nicht darum kümmert?

3 Antworten

Du zahlst Miete für die Garage? Auch hier ist eine Mietminderung möglich, wende dich an den Mieterschutzverein

naja ich würde den Gang zu einem Anwalt empfehlen der kann dich / euch da 1. ordentlich beraten und 2. dann ggf auch die notwendigen Schritte einleiten

Miete eine andere Garage, kürze die Miete oder behebe es selbst und versuche die Rechnung bezahlt zu bekommen. Wir kennen Deine Beziehung nicht und auch nicht den Vertrag.

In jedem Fall ist eine Garage keine Sozialwohnung und du kannst nach Monatsfrist dein Auto auf der Straße parken müssen. Dies bedenke bei jeder Interaktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung