Garagentor (Schwingtor) auf elektrisch umbauen?

3 Antworten

Geht schon. Der Antrieb wird zurück gesetzt und dann wird mit einem 2,5m langen Torarm gearbeitet. Wichtig ist nun, dass die Garage selbst noch lang genug ist. Ideal wären 3m Platz ab Tor ganz geöffnet. Kürzer geht schon auch noch aber dann muss man die Schiene vom Antrieb einkürzen. Mindestens den gleichen Weg den das Tor fährt braucht man nochmal plus ca. 20cm.

Montagebetriebe solltest du unter www.myhammer.de oder bei der Handwerkskammer finden, die sagen dir auch unverbindlich, ob es dafür Lösungen gibt.

Ist das nur ein Wellblechdach? Je nachdem. Wenn da nichts schweres drauf ist, wird es das günstigste sein, da ein Stück aus dem Stahlträger zu sägen. Je nachdem, kann die dünne Stelle am Teil, mit einem Schweissgerät etwas verdickt werden, dass die Stabilität erhalten bleibt. Ansonsten vielleicht eine Lösung, wie sie hier bereits in den Kommentaren geschrieben wurde, mit Rückversetzen.