Wie kann man ein 5,4*1,2m Schwingtor mit Gegengewichten motoresieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch für die Industrie. Viele Nicht so gut Leute unterwegs. Ist das Tor nur 1.2 m hoch? Etwas stimmt da nicht. Dass es Gegengewichte hat macht nix, das ist gut, die brechen nicht wie die Federn. Die Frage ist eher ob es ein Schwingtor ist oder ein Kipptor. Für beides gibt es Lösungen, gute Lösungen. Gugl mal unter Kanteldeur.... In Belgien und Südholland sind noch viele dieser Bauart. Wenn Profi versagt, hilft Baumarkt. Guck mal unter www.chamberlain.de. Diese Antriebe verbaue ich immer. Da gibt es auch den Kipptorarm auch Canoptorarm genannt sollte Dein altes Tor so eines sein. Dann Rate ich zu einem Antrieb bei der obigen Firma welcher Premium heißt, der führt die benötigte Kraft automatisch nach und kann sehr langsam fahren wenn das Tor ein Kipptor wäre. Langsamer ist Ideal für diese Kipptore. Der Antrieb zieht 100kg.

PedelecBote
Fragesteller

Hi, du hast recht ist 2,2m hoch 1.2 wäre doch sehr klein.

glaube es ist ein Kipptor nach mehr rum gegoogle, habe noch ein par bilder in einer antwort Angehängt.

Was meinst du ist da Chamberlain premium + arm gut ? ich habe den arm leider nur noch auf alten PDFs gefunden aber nicht auf der aktuellen Webseite.

Was hellst du von diesen Motoren die auf das Tor selber irgendwie draufkommen.

Vielen dank für deine Hilfe J

Automatik1  24.01.2014, 06:35
@PedelecBote

Der heißt 1703 und findest Du auf der Chamberlain.de www meist muss man Ihn bestellen, weil der Arm nicht oft benötigt wird. Das ist auch bei den anderen Herstellern so. Niemand legt was mehr an Lager was nicht mehrmals im Monat verkauft wird. Motoren welche direkt aufs Tor kommen sind schick für solche Tore leider teurer je nach Hersteller nicht problemnfrei. Man muss vom Stamm der Akkuschrauber Indianer sein, schweißen können zumindest etwas und sich mit etwas Elektrik auskennen. Dann geht das. Billiger ist das auch nicht wirklich. Aber schick und nimmt keinen Platz weg. Gugl mal unter den Begriffen Porta Basculante oder Motore Basculante. Vor allem in Italien findet man diese Motoren sehr häufig.

Hier noch bilder zum Tor und mechanik

Mechanik - (Motor, Tor, Garagentor) Mechanik - (Motor, Tor, Garagentor)