Einbau Garagentorantrieb, ohne Deckenmontage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Befestigung an der Querstrebe ist möglich, aber nicht jede Querstrebe ist dazu geeignet. Meist treten Ermüdungsbrüche auf und dann stürzt der ganze Antrieb ab. Schwingungen der Querstrebe sind zu unterbinden!

Ob die Querstrebe passend hoch liegt steht sowieso auf einem anderen Blatt.

Ich mag diese Konstruktion nicht. Ich arbeite lieber mit einem 10×8 cm Holzbalken welchen ich quer durch die Garage ziehe und hänge dann ab.

http://www.schellenberg.de/uploads/tx_nxsproduct/MON_TA_60912-Montageanleitungen-Garagentorantrieb-SD10-Premium-Schellenberg_SDE_AIN_V1.pdf

es kann sein, dass die Querstrebe stört, das wird entsprechend geändert werden müssen. Die Laufschiene muss oberhalb des Tores verlaufen. Das Teil welches das Tor bewegt muss durchgängig verlaufen sonst wird es an der Querstrebe hängenbleiben.