Sind Handsender (Garagentorantrieb) kombinierbar?

3 Antworten

Hallo Mineralwasser99,

bist du Dir sicher das du einen Hörmann Antrieb hast? Bei dem Link von Dir würde ich eher sage das es sich hier um einen Handsender von Marantec handelt. Da gibt es verschiedene Ausführungen (hier z.B.).

Was steht denn auf dem Antrieb drauf?

868 MHz ist die Trägerfrequenz. Auf diese Frequenz wird für die Steuerbefehle ein Nutzsignal aufmoduliert. Sender und Empfänger müssen "die gleiche Sprache sprechen", damit sie miteinander kommunizieren können. Ob das bei Deinem Garagentor und dem von Dir ausgewählten Handsender der Fall ist, kann man ohne detaillierte Daten über die bestehende Garagentorsteuerung nicht sagen.

Auf der von Dir verlinkten Seite ist doch eine Service-Telefonnummer angegeben. Warum rufst Du nicht einfach dort an?