Frage von nyfan1963, 236

zwei Antriebe ein Sender?

Hallo! Wir haben beim Garagentorantrieb einen Chamberlain 700ev und beim Einfahrtstorantrieb ein SOMMER SM40T. Jeder Antrieb hat einen eigene Fernbedienung mit 2 Tasten, doch ich kann nur jeden Antrieb mit der eigenen Fernbedienung schalten. Ich schaffe es nicht, die Chamberlain-FB für den Sommer-Antrieb zu konfigurieren bzw, die Sommer-Fernbedienung mit dem Chamberlain-Antrieb. Ist das so üblich? Beide System verwenden übrigens die gleich Frequenz. (868 Mhz)

Kann mich mit einem Handsender sowohl das Sommer- als auch das Chamberlain-Tor steuern? Gibt es so einen Funksender überhaupt?

Joachim

Antwort
von Automatik1, 236

Gleiche Funkfrequenz ist nicht gleich gleiche Codierung. Der ML700 hat einen hoch sicheren Code. Was man tun kann ist jeweils von dem einen Herstellers oder dem anderen Herstellern einen Universalempfänger kaufen, anklemmen und dann lässt sich der Sender am anderen Antrieb betreiben. Guck mal bei Sommer.

Antwort
von ersterschnee15, 206

meisten kann man das trotz der gleichen Frequenz nicht hinkriegen... allerdings habe ich das Problem schon öfter gelöst indem ich an die Eingänge für die manuellen Taster Empfänger aus dem Baumarkt angeschlossen habe und dann eine Fernsteuerung für mehrere Empfänger programmiert habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community