garagensender?

3 Antworten

Es könnte unterschiedliche Ursachen haben, aber das könnte man erstens tun:

  1. Erstmal die Hauptsicherung kontrollieren.
  2. Reset.
  3. Schauen ob eine kleine Sicherung vorhanden ist beim Motor, der könnte kaputt gegangen sein.

Der Garagensender ist für mich die Fernbedienung. Hatte dieser Stromausfall weil die Batterie leer war? Wurde die Batterie in der Fernbedienung wieder richtig eingesetzt? Wurden die Schalter in der Fernbedienung verstellt?! Das würde auch etliches erklären, denn diese müssen in einer bestimmten Anordnung sein.

Wenn man die Batterien aus der Fernbedienung im „Kik“ kauft sind die evtl. so mies, dass diese nicht funktionieren. Öfters erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne jegliche Ahnung in Sachen Elektrik würde ich einen Fachmann beauftragen.

Ansonsten:

Prüfen, ob Strom anliegt

Sicherung?

Funktioniert der Motor des Antriebes?

Ist lediglich zufällig die Batterie des Senders zeitgleich leer...?

Was sagt die Bedienungs-Anleitung? Muss in einem solchen Fall das Empfangsteil neu angelernt werden? Wenn ja, wie?

Bringt es was, den Motor erneut vom Netz zu nehmen, nach 1 Minute wieder anzuschließen?