Garagentor Notöffnen?

1 Antwort

Ich erkenne nicht genau, ob der Themenersteller nun meint er hat eine Notentriegelung, welche nicht zu funktionieren scheint oder dass er nur meint der Antrieb hält das Tor zu.

Wenn der Antrieb vom Fachmann installiert wurde gibt es eine Notentriegelung extern, welche mit montiert wurde. Das Prinzip der Funktion ist über eine kleines Schloß in der Mitte vom Tor auf 1/3 der Höhe von oben oder über den Torgriff mit Schloss. Letzterer Mechanismus ist ein Umbau der Mechanik aus Zeiten vor dem Antrieb und der ist oft nicht mehr funktional oder sehr sehr schwergängig. Man sollte mit "aller Gewalt" daran drehen und das Tor dabei zudrücken bis man eine Reaktion merkt. Man braucht da Hilfe. Tor runterdrücken und am Griff drehen geht nicht alleine.