Nachträglicher Einbau einer Türe ins Garagentor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch nicht so einfach...gar nicht. Das Tor verliert seine Steiffigkeit durch die Türe und wird speziell verstärkt ab Werk. Das passiert innen und außen vom Tor.

Ferner wird das präzise geschnitten und nicht mit der Stichsäge im Freiflug.

Kauf Dir lieber gleich ein neues Tor und spar Geld wenn Du einen anderen Hersteller nimmst anstatt Hörmann. Sehr gute Tore macht auch Ryterna.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne mich da nicht aus aber vielleicht mal beim Hersteller selbst nach zu fragen ob das geht

Postfach0815
Fragesteller

s.o. geht ist angeblich lt. Verkäufer teurer als ein neues mit.

Nachträglich etwas umbauen ist tatsächlich meist ziemlich kompliziert, aufwändig oder unmöglich. Weil man bei der Herstellung viel flexibler ist als wenns komplett montiert ist.

Wenn sgut werden soll, würd ich echt ein neues nehmen.