Altes Garagentor Anschlagpunkt einlernen?

2 Antworten

Magnetic Autocontrol gibt es noch als Hersteller, nur auslachen wird man dich behaupte ich weil Steuerung 30 Jahre alt.

Egal die läuft nur nach Zeit, die Steuerung. Wenn der Motor plötzlich sie Endlage nicht erreicht weil Zeit zu kurz ist entweder zu wenig Kraft am System oder es wird zu viel Kraft benötigt und deshalb ist der Motor langsamer. Wird mehr Kraft als früher benötigt ist etwas schwergängig und MUSS repariert bzw. mindestens geschmiert werden. Es kann auch noch simpler sein, dass der Kondensator hier silber im Foto den Geist aufgibt. Den kann man tauschen gegen jeden beliebigen 400V mit 5yF muss laufen.

in jedem Fall muss es ein Potentiometer für Laufzeit geben auf der Steuerung und ich sehe eines im inneren auf der Grundplatte. Senkrecht ist Funk, lass in Ruhe.

Alternativ neue Steuerung CB11 kaufen. Plus einen 5yF 400V Kondensator. Wird mit Box geliefert.

https://www.tandmore.de/Zubehoer-und-Accessoires/Weitere-Sortimente/Haustechnik-Zubehoer-Garagentorantrieb/Chamberlain-CB11-Steuerung-fuer-STA-230V-inkl-Box::21762.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAnfmsBhDfARIsAM7MKi1rSKhfcKoVm9rxEHoLcem-Ih3ia2F56ahK1zdEmetwKB4XgL0E8JEaAm60EALw_wcB

Kondensator:

https://www.ebay.de/itm/113701281351?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=StH6v33XT0S&sssrc=4429486&ssuid=m_wjFzWkSjC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaxLaurin
Fragesteller

Vielen Dank. so werde ich es dann wahrscheinlich machen.

Dazu müsste man schon den Hersteller und das Modell des Garagentorantriebs kennen, auf dem Typenschild steht ja nur der Motorenhersteller.

Und das ist zu wenig.

MaxLaurin
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hättest du eine Idee, wo ich die Angaben finden könnte ? Ich habe schon gesucht aber nicht mehr wirklich eine Idee, wo das stehen kann.

Rasentraktor007  10.01.2024, 15:27
@MaxLaurin

Entweder irgendwo auf dem Antrieb selbst oder auf der Box, in der die Elektronik verbaut ist, vielleicht sogar auf deren Rückseite.

Oder irgendwo auf einer der beiden Platinen.

Viel Glück bei der Suche!