Frage von tron82, 537

Hat jemand Erfahrungen mit den Sektionaltoren der Unternehmensgruppe Alutech?

Bin auf der Suche nach einem Sektionaltor. Habe jetzt neben Novoferm und Hörmann die Unternehmensgruppe ALUTECH gefunden. Leider sagt mir der Name gar nichts - im WWW finde ich nur die Beschreibung zur Unternehmensgruppe. Hat jemand Erfahrungen mit den Sektionaltoren dieses Herstellers gemacht und kann mir diese mitteilen? Danke+Gruß

Antwort
von Automatik1, 476

Alutech ist eine Firma welche aus Minsk / Weißrussland daheim ist. Ich meine man hat die nicht mehr so gut laufende Firma Günther Tore in Deutschland gekauft um ein besseres Standbein in Deutschland zu haben. Ich würde zu den Toren sagen, dass nix verkehrt ist, wenn der Preis stimmt. Tor ist solide, am Motor für das Tor ratw ich zur Vorsicht sonst bekommst du evtl was schrottiges aus Fernost, was dann nur billig ist. Gugl mal nach Alutech Garage door Minsk.

Kommentar von Automatik1 ,

Die Landschaft ist noch viel grösser. Gugl mal nach Entrematic/Normstahl oder Ryterna. 

Antwort
von Meandraki, 455

Ich kenne Alutec nicht, habe aber gesehen, dass man jetzt bei ASSA ABLOY Entrance Systems ein Sektionaltor Marke Crawford gewinnen kann. Schau mal nach auf assaabloyentrance.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten