Garagentorsteuerung defekt

3 Antworten

Läuft sie mit Funk oder Infrarot? Eine Universalfernbedienung funktioniert oft bei alten Torantrieben.Ansonsten kann man viele Fernbedienungen auch reparieren, ist nicht wirklich viel Technik auf der Platine..

GrafMilan
Fragesteller

läuft mit Funk

GrafMilan
Fragesteller
@GrafMilan

und welche Universalbedienung kannst du empfehlen,ist da nicht eine neue Programmierung erfordderlich?

Kupferzupfer  07.09.2014, 20:35
@Kupferzupfer

Empfehlen kann ich Dir leider keine, aber es scheint sowas zu geben, frag doch mal bei Anbietern an und nenn das Modell was Du hast. Bei Marktführer Hörmann gibts nach 4 Jahrzehnten noch Originalersatz, der kostet dann aber auch schon mal über 50 Euro. Wegen Reparatur würd ich mal bei Leuten fragen die PCs und Autoschlüssel reparieren, vielleicht muss da nur etwas auf der Platine neu festgelötet werden.

GrafMilan
Fragesteller
@GrafMilan

werde morge mal das Ding auseinandernehmen u. nach dem Typenschild schauen.Batterie ist neu.Danke

nicht so voreilig..manche hersteller haben immernoch Ersatzfernbedienungen für alte antriebe..am besten du schaust dir genau das typenschild an was auf dem garagentorantrieb steht..und was auf der fernbedienung mit welcher frequenz es arbeitet....und ich denke mal du hast frische batterien eingelegt?

Ganz ehrlich. Bevor Du etwas wie einen Sender kaufen gehst. Für 119.- Euro gibt es vom Marktführer für Torantriebe Chamberlain einen neuen Antrieb mit 2 ! Fernbedienungen. Und für ein wenig mehr kannst Du das Ding mit dem Smartphone bedienen. Der neue hat 0,8 Watt StandBy. Der Endres mit Pech 6 Watt oder mehr. Das sind auf der Stromrechnung jedes Jahr 5-6-7 Euro Unterschied. http://www.chamberlain.de/diy/de/myq_web.php