Frage von janniki123, 55

Telekom Entertain Fernbedienung Batterien Entfernen?

Hallo meine Batterien meiner Fernbedienung sind leer und ich möchte sie wechseln. Ich kriege die alten Batterien aber einfach nicht aus der Fernbedienung (Modell 102, 303, 500).

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 42

Hallo janniki123,

von einer Zange würde ich dir grundsätzlich abraten. Zumal du auch keinen Ansatzpunkt hast, um mit der Zange die Batterie zu greifen. ;-)

Diese Knopfzellen sind etwas tricky. Hier muss man manchmal den inneren MacGyver wecken.

Innerhalb der Fassung der Batterie gibt es eine kleine Ecke. Hier kannst du mit Hilfe eines etwas spitzeren Gegenstandes, z.B. einer Büroklammer, die Batterie aushebeln.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von zockerle2365, 41

Versuche es mit einem Schraubenzieher hilft immer :-)

Antwort
von JoGerman, 31

Ich bilde mit der Hand eine Hohlfläche und klopfe mit der Unterseite der Fernbedienung auf den Handballen. Die Batterien fallen dann heraus in die hohle Hand.  

Antwort
von asiawok, 32

Mit einer Zange?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community