Garagentor Fernbedienung

5 Antworten

Ja es gibt universelle für alle Hersteller. Die Frequenz kann man selber einstellen oder von einem anderem Handsender übertragen

Hier ist so eine Anbieter

http://www.piwa.info/product_info.php?products_id=317

Gibt mehrere ähnliche Firmen die so etwas herstellen oder verkaufen.

Es gibt ja auch in vielen Autos als extra eingebauten Türöffner, die sind ja auch nicht von dem Torherstellern.

schwarzwaldkarl  10.01.2014, 09:42

tolle Antwort und nenne mir jetzt bitte von dem erwähnten Anbieter den entsprechenden Handsender und dazu auch noch den Preis... Danke...

KeativPixie  10.01.2014, 09:44
@schwarzwaldkarl

problematisch ist nur das man noch ein funktionsfähiges orginal benötigt

bin aber überrascht wie günstig die sind

schwarzwaldkarl  10.01.2014, 09:49
@KeativPixie

sorry ich war gerade auf dieser Seite und habe keinen Handsender gefunden, der günstiger als 35 Euronen war oder spinne ich jetzt ??? Der benötigte Handsender für den Hörmann-Antrieb ist dann auch BeSecure...

Automatik1  10.01.2014, 20:14
@schwarzwaldkarl

Das sind auch Codekopien aus China. Dort setzt man sich hin Hackt den Code sogt man kann.... Kopiert Ihn und verbaut Ihn dann in billige Handsender. Meist sind die Kopien grottenschlecht und was einem dann passieren kann dass eine Code Hintertür öffnet oder gehackt wurde digital gesprochen und plötzlich alle Handsender auch aus Der Nachbarschaft funktionieren. Ergo jeder in der Nachbarschaft kann Dein Tor aufmachen. Voll gelungen dann. Im besseren Fall schmeisst der neue Code alle anderen raus und nur mehr der neue geht. Im Mittel gibt es funktionale Probleme aller Art bis dahin, dass sich Dein Tor in Bewegung setzt wenn Dein Auto gerade drunter steht. Geld gespart am falschen gespart. Ich würde es nicht machen.

Das würde ich nicht tun. Es gibt zwar Nachbauten mit gehackten Codeschema aber da kannDir passieren, dass das Tor von alleine auf und zu geht, oder es nun der Nachbar auch kann. Es ist wie ein Virus am Rechner und Du bist der Täter in diesem Falle der es auch noch initiiert.

Hörmann ist auch raus beim Thema Produkthaftung wenn Du so etwas tust. Tritt also derSchadensfall ein, kannst Du Dich an die Hackerbude wenden und dort klagen. Das ist im Rechtsraum der EU der Importeur des Schrottes aus Fernost, denn er vertritt den Hersteller wie ein Hersteller. Der macht dann dicht im schlimmsten Falle die Bude und wieder alleine.

der preis ist noch völlig ok, es gibt erheblich teuere

einfach was anderes nehmen ist nicht so einfach wie es sich anhört da nicht nur die frequenz wichtig ist (was aus gesetzesgründen sehr sehr sher überschaubar ist), sondern auch die signale die man überträgt

hoermirzu  10.01.2014, 09:43

Von den Behörden gibt es keine Probleme, die Frequenz ist frei, außerdem hat der Handsender eine geringe Reichweite.

KeativPixie  10.01.2014, 09:49
@hoermirzu

ja, wollte damit sagen das die auswahl der freien frequenzen überschaubar ist. hab mich da wohl nicht verständlich genug ausgedrückt

Automatik1  10.01.2014, 20:18
@hoermirzu

Es sei denn der Chinaschrott und sendet unrein, was die Billigdinger oft tun. Wenn einen die Behörde erwischt oder der Nachbar ansch... Weil man Ihn stört kostet das rund 5.000.- Euronen. Es sei denn man kann schriftlich via Kaufbeleg nachweisen, dass der Händler in der EU sitzt, dann ist der dran.

Automatik1  10.01.2014, 20:06

Nicht nur die Frequenz sondern der Sicherheitscode auf der Frequenz welcher dort transportiert wird und dieser Hörmann einzigartig. Dafür sorgt schon Hörmann.

Vielleicht schenkt Dir ja jemand einen Sender?

Schau bei pollin.de nach, möglicherweise musst Du den noch in ein Gehäuse einbauen.

Also wenn Du den Handsender für 35 Euro bekommst, dann ist das ein Schnäppchen, aber ich habe meine Zweifel ;-)