Fernbedienung für hörmann Garagentor verloren?

5 Antworten

Was sind das hier für suspekte Antworten?

Wenn du deine Fernbedienung verloren hast, ist das kein Problem.

Beim Hörmann-Fachhändler kannst du die selbe neu bestellen. Das neu programmieren ist sehr einfach. Eine Anleitung ist dabei. Dazu solltest du dir aufschreiben, um was für einen Modell es sich hierbei handelt. Leider verlangt Hörmann nicht nach dem expliziten Modell (wie LPU, EPU, etc.), sondern nach der Seriennummer. Diese findest du in der Regel seitlich an der Zarge oder irgendwo in der Nähe. Das fotografierst du einfach ab.

Wenn du sofort einen brauchst, kannst du im Baumarkt gehen. Dort werden ebenso Hörmann UNIVERSAL-Fernbedienung angeboten, die ebenso funktionieren. Sollte dein Garagentor nicht älter als 4-5 Jahre sein, kannst du diese ebenso benutzen. Vorher kannst du natürlich fragen, ob die auch wirklich kompatibel sind. Auch hier das Foto vorzeigen.

Hallo bacardi89,

kommst du noch in die Garage? Sprich hast du einen zweiten Zugang durch das Haus oder eine sog. Notentriegelung (siehe hier: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tore/torzubehoer/notentriegelung/ )

Wenn ja, dann musst du zum Antrieb und das Modell aufschreiben oder ein Foto machen.Dann zum nächsten Hörmann Fachhändler und den Handsender bestellen. Den Handsender kannst du am Antrieb dann wieder einlesen lassen.

Wenn man das nicht selber machen möchte, kann dies auch der Fachhändler mit anbieten.

Lieben Gruß

MeisterPro555

Garagen ohne zweite Zugangsmöglichkeit haben eine Entriegelung installiert bei Stromausfall oder ähnlich. Diese Entriegelung ist im Torschloss oder mittels zweites Schloss im Tor montiert.

Am Antrieb ist eine Artikelnummer oder Typennummer vom Antrieb. Aufschreiben. Damit kannst du auf der homepage von Hm die Anleitung laden. Dann kennst du die Original Artikelnummern.

Mit der Nummer machst du den gugl und ich bin sicher du hast zig Treffer.

baccardi89
Fragesteller

Wo ist der antrieb? Ist der in der Garage drin? Ich komme ja nicht mehr rein das Tor ist zu.

baccardi89
Fragesteller

Jetzt mal im Ernst was Kann man da tun? Da muss es doch eine Möglichkeit geben.

Gewalt gibt es da nur. An was hattest Du gedacht? Ein Antrieb hat das Tor sicher zu verschliessen wie eine Haustür. Schlüssel verloren, Pech gehabt.