Garagentoröffner welche Fernbedienung?

3 Antworten

Guckst Du Hersteller und Typ vom Antrieb, schreibst es auf und dann gurgelst du. Ohne Anleitung wie die FB zu programmieren ist, viel Spaß. Die Anleitung dann auch laden.

Und dass man Auto FB so einfach irgendwo bestellen kann, gehört ins Reich der Exotik oder zu Oldtimern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es KANN sein, dass verschiedene hersteller die gleichen codes verwenden.

die öffner die man im neuwagen bestellen kann, sind meistens von hörmann, das sind die verbreitetsten an sonsten ist man eigendlich auf der sicheresten seite, wenn man das vom orginal hersteller verwendet. angelernt müssen die sender aber noch werden, damit du nicht mit dem sender das garagentor der nachbarn auf machen kannst oder die eben bei dir.

ist garnicht mehr zu ermitteln, woher der sender bzw. das tor ist und oder gibt es nichts mehr passendes, kann man auch so was nachrüsten:

https://www.elektronikscout.de/installationsmaterial/eldat/easywave/sets/set-funkumruestung-garagentor-rs14-eldat-rs14e5001b01-00k/a-194826

der zwischenstecker ist nur für die stromversorguing des senders. die steckdose im gerät ist einfach durchgeschleift.

die beiden drähte die da raus kommen werden einfach parallel mit an den schalter angeschlossen, der innen in der garage angebracht ist, um das tor zu öffnen.

lg, anna

Philipp1415
Fragesteller

Ich kann höchstens mal am Motor gucken aber die original Fernbedienung ist weg.

Peppie85  28.02.2021, 21:14
@Philipp1415

das meinte ich ja auch...

aber wenn man da keine hinweise findet...

lg, anna

Es muss nach meiner Erfahrung nicht vom selben Hersteller sein, du musst aber die Fernbedienung erst programmieren, damit die Frequenz stimmt.

Philipp1415
Fragesteller

Ok also praktisch so wie wenn ich nen neuen Autoschlüssel anlerne?

Tamtamy  28.02.2021, 20:11
@Philipp1415

Das habe ich noch nicht getan, aber vermutlich wird es vergleichbar ablaufen.