Garagentor öffner programmieren?

8 Antworten

Du hast wohl einen neuen Handsender bestellt und egal was für ein Fabrikat, unter normalen Umständen ist dann auch eine Bedienungsanleitung dabei wie Du ihn auf den Antrieb programmieren kannst...

Das kommt wirklich auf das Modell an das du da hast. Bei mir ist es zum Beispiel ein Garagentor Motor von chamber line und der hat die Nummer ML 700. Dort funktioniert es so das du an dem Motor die Orange Taste einmal drückst, dann blinkt eine grüne LED. Dann hältst du den Funksender davor mit gedrückter Taste bis die LED blinkt. Dann ist die neue Fernbedienung auf den Motor programmiert.Bei anderen Modellen gibt es kleine Tipp Schalter die man einstellen muss. Also am besten erst mal das Modell genau nennen dann ergibt sich auch eine definitive Antwort.

hast du auch den richtigen öffner bestellt?

du wirst vor grueselige Tatsachen gestellt, ob das der richtige öffner ist

du brauchst nämlich einen öffner der zufällige codes zulässt.

die billigen für 10 euro funktionieren nicht

dann musst du in der garage selbst den programmiercode klicken, dann piepst es 10 sekunden und in der zeit musst du lang auf den programmier knopf drücken auf der fernbedienung.

Du kannst 2 Fernbedienungen NICHT miteinander klonen, das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Informatiker

Typenbezeichnung wäre hilfreich...

Ansonsten: eine Antwort hast du schon...

weitere Möglichkeit- alten Öffnet aufschrauben und die sichtbare Pinstellung auf den neuen Öffner übertragen..

( geht bei Somfy)

Wie soll dir irgendjemand diese Frage beantworten ohne das Modell des Garagentors und der Fernbedienung zu kennen? Die Frag wird wahrscheinlich in der Bedienungsanleitung beantwortet, ansonsten musst du dich an den Hersteller der Öffnungsautomatik wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung