Mein Samba Garagentor schließt nicht mehr korrekt?

2 Antworten

Der Simba (kein Samba) Torantrieb ist uralt. Im Internet findet man sicher eine Anleitung wenn man gurgelt. Der Antrieb macht von der Beschreibung her folgendes. Er reversiert weil er

a) Entweder eine schwergängige Stelle als Hindernis erkennt.

b) Zu weit fährt, damit über den Anschlag und das als Hindernis wertet.

Lösungen (einfach):

  • Gucken dass das Tor leicht läuft. Schmieren mit WD40 oder Silikonspray.
  • Dreck am Ende des Laufweges entfernen.
  • Laufweg neu einstellen mit Anleitung.
  • Arbeitskraft einstellen mit Anleitung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
140Colin  27.09.2020, 13:05

Ganz genau so ;-)

der Endabschalter funktioniert nicht richtig, eine Sache wo sich der Vermieter drum kümmern müsste.