Garagentor öffnet und schließt sich von alleine, woran kann das liegen?

3 Antworten

Klar kann irgendwo ein Wackelkontakt vorliegen, es kann aber auch sein, dass da jemand in der Nachbarschaft dieselbe Funkfrequenz nutzt respektive der Funkempfänger gestört ist und irgendeine andere Frequenz "annimmt".

Bei allen Handsender Batterie rausnehmen und wenn angeschlossen Schlüssel und Wandschalter am Antrieb abklemmen. Dann beobachten.

Funk löschen am Antrieb.

Billige China Handsender gleich entsorgen oder zurück senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elektrik defekt,Reparieren oder austauschen

Automatik1  02.06.2023, 16:51

Kann sein, muss nicht. Wir wissen weder Modell, Alter oder was schon verfummelt wurde.