Kann man mit dem Laptop oder Handy auch ein normales Garagentor steuern, welches sonst mit einer Fernbedienung gesteuert wird?

5 Antworten

Man könnte beispielsweise einen Raspberry Pi oder dergleichen dazwischen bauen.

einfach die Geräte auch die gleiche Frequenz machen und eine app programmieren mit auf zu oder so und dann geht es normal

Gibt es fertig zu kaufen. Antrieb ab ca. 169.- Internetanbindung 99.- Apps kostenlos. Wichtig ist, dass man nicht nur Auf und Zu machen kann sondern auch sehen kann ob es tatsächlich geschlossen oder offen ist. Wichtig auch wegen der Systemsicherheit. Und dieses Feedback geht nur wenn alles aus einem Guß gebaut ist sprich ein Hersteller. Guck mal unterWww.chamberlain.euu oder Gugl mal unter MyQ.

So wie Handys als Fernbedienung für den Fernseher verwendet werden könnten, wäre es theoretisch auch möglich die elektrische Garage mit einem Smartphone zu bedienen.

Es gibt eine App namens Anymote die sich drauf spezialisiert hat, genau das zu machen. Wie genau alles einzustellen ist, musst du allerdings selber tüfteln.

Ich vermute, dass man dafür einen anderen Empfänger braucht; also so ein Modul wie in dem Link.