MacBook für 200€?

7 Antworten

Bei einem Mac der 200-300€ kostet ist schon das internet eine Tortur.. Da Macbook ihren Preis sehr gut halten und viele für ein 5 Jahre altes macbook was noch schön aussieht immer noch 500€ verlangen können, denke ich das es für diesen Preis schwierig wird. Ich rate dir ab von den Weißen, weil ich dir sagen kann das das arbeiten damit überhaupt keinen spaß macht, sind ja schließlich auch schon 10 Jahre alt. Spare lieber und hol dir ein macbook air 2015 für 870€ hast du viel mehr von und das obwohl die grafik viel schlechter als von einem Retina ist.. Ich rate dir aber zu einem Macbook Pro 13" kriegst du ab 1300€ das ist wirklich ein schmuck stück! LG

Du brauchst Glück, um ein MacBook für einen Preis von zwei- bis dreihundert Euro kaufen zu können.

Bei älteren MacBooks gab es oft das Problem, dass sich die Grafikkarte "verabschiedete" und ausgetauscht werden musste. Das drückt natürlich den Preis. Bei manchen MacBooks funktioniert der Akku nicht mehr, das drückt ebenfalls den Preis, genauso wie eine fremde Tastatur (nicht: QWERTZU). Achte darauf, dass der Verkäufer Dir zusichert, dass sein MacBook keine Defekte hat.

Kaufe auf keinen Fall ein MacBook auf dem nicht die aktuelle Betriebssystem-Variante "El Capitan" oder Mac OS 10.11 läuft. Das sind mit Sicherheit alle MacBook pro ab Version 3.1 (Aluminium).

Da gibts nichts brauchbares. Und 15Jahre alte sind nicht mehr kompatibel. Keine Progr., kein Verbindung zu iTunes, iPhones etc.

Habe mir tatsächlich auch Gedanken gemacht mit wenig Geld in die macOS Welt zu kommen. Habe nun ein MacBook Pro Mitte 2012 mit ssd. Bin sehr zufrieden. Es hat sogar nur 250€ gekostet 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, für 200 bis 300,-€ kannst du ein altes MacBook kaufen. was das angeht, solltest du mal bei eBay-Kleinanzeigen rein schauen. Schon etwas länger her, aber dort selber mal einen MacMini gekauft. Der läuft auch heute noch!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-zoll-a1226-funktion-100-/445851980-278-5839

Das Angebot jetzt auf die schnelle gefunden. Einfach mal selber stöbern. Ob sich der Kauf für dich lohnt, selber entscheiden musst. Bei dem Budget die Leistung natürlich nicht besonders ist.

LG medmonk