Funk Fernbedienung für Garagentor mit zwei verschiedenen Frequenzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissen nach nicht, da 27 MHz Steuerungen schon längere Zeit nicht mehr genutzt werden. Selbst 433 MHz ist mehr oder weniger out und alles tendiert derzeit 868 MHz zu.

Meines Wissens nach gibt es keinen kombinierten Handsender. Ich kann Dir lediglich empfehlen, an das Tor mit dem 27 MHz Empfänger noch einen zweiten Empfänger für 433 MHz anzuschalten - was aber im Endeffekt auf einen Tausch hinausläuft.

Und NEIN: Du darfst nichts basteln für diesen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Wenn es vom Hersteller des neueren Antrieb noch einen externen Empfänger gibt, der passend ist an den alten Antrieb dranhängen.

Alternativ einen Homelink Empfänger kaufen pr433-4 und der hat zwei Ausgänge. Der Homelink braucht Handsender vom Typ TX4UNIS oder TX4UNIF. Das Zeug ist gute Qualität und wenn ein Auto mal Homelink haben sollte, passt es dann auch gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung