Garagentor Sender Versträrken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel muß die passende Länge zur Frequenz haben... daher bringt ein Verlängern nichts sondern führt eher dazu, dass irgendwann die Endstufe des Senders zerstört wird.

Die einzige (und meist auch effektivste) Lösung ist, die Antenne günstiger zu positionieren (ggf. auch nach außen hin irgendwo "versteckt" zu verlegen. Kommst Du an die Antenne nicht ran (warum auch immer) dann hast Du kaum Chancen, hier was positiv zu verändern.

Mfg

Dieser uralte Handsender hat 40 Mhz. Die Wickelantenne mit Ferritkern könne man zwar nachbauen, lohnt aber nicht. Zumindest ich würde in einen 25Jahre alten Antrieb nichts investieren. Ich glaube das wird sowieso ohne funkionieren. Analoger Funk ist ziemlich stabil.

Der braucht auch 9 Volt also nicht ans Bordnetz direkt anschliessen.