Garagentor ist selbstständig hoch und runtergefahren?

5 Antworten

Hallo,

wir haben das selbe Problem seit ca. 6 Monaten und heute haben wir endlich die Ursache gefunden!!!

Unsere Nachbarn haben bei eBay neue Fernbedienungen für ihre Garage gekauft und und seitdem wird auch unsere Garage mit deren Bernbedingungen gesteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frequenz muss umgestellt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt folgende Möglichkeiten.

1) Defekter Handsender

2) Fehlbedienung Handsender (Hosensack, Schlüsselring)

3) Alter Antrieb und der hat simple Dipschalter Code. Nachbar hat gleiche Code.

4) Billigen China Handsender gekauft mit kopierten Codes (nix vom Hersteller). Selbst Schuld. Kein Mitleid.

5) Verkabelter Schlüsselschalter oder Wandschalter. Test Testweise abklemmen = Kurzschluss im Kabel oder induktiver Eintrag weil neben 230V Leitung.

6) Steuerung hat Feuchtigkeitschaden oder Überspannung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das mit einem ähnlichen Gerät bei einem Nachbar mit gleicher Frequenz und Sender/Empfängereinstellung ist möglich.

Sie sollten einfach die Einstellung an Sender und Empfänger ändern, die gleiche Frequenz spielt dann keine Rolle mehr;

anschließend sind Sie dann wieder Garagentorbedienerindividualist.