Manuelles oder elektrisches Garagentor?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Elektrisch 61%
Manuell 39%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektrisch

Mit manueller Notöffnung, gleich Smart Home.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
Manuell

Die ist eh randvoll mit unnützem Krempel, den ich eigentlich nie brauche. Da lohnt sich ein elektrisches Tor nicht.

Elektrisch

Das Schwingtor war beim Einbau manuell bedienbar. Eine elektrische Umrüstung erfolgte und die Vorzüge des Öffnen und Schließen über Funk war nicht mehr wegzudenken. Jetzt habe ich ein Lamellentor von Höhrmann was noch viel besser ist.

Elektrisch

War schon so als wir das Haus gekauft hatten.

Wir benutzen die Garage eh nur als Lagerraum, weil meine Frau nicht raus und reinfahren kann.

Ich hab da auch keine Lust zu, also steht der Wagen draußen.

Elektrisch

Ich will doch nicht aussteigen, wenn es regnet oder so.