Welchen Nutzen hat eigentlich ein Elektrisches Garagentor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leiser als normale Tore

man braucht im Regen nicht aussteigen und wird nicht naß

wenn es regnet drückt man aufs Knöpfchen und bis man an der Garage ist, ist das Tor offen und man wird nicht noch nasser als ohnehin

und SO teuer dieser "Luxus" nicht. Antrieb kost ab 200€ und kann man leicht selbst montieren

Es ist purer Luxus.

Es kann praktisch sein, wenn man sich nicht bewegen muss und dabei aus der Ferne bedienen kann, dass sich das Tor schließt oder öffnet. Bequemlichkeit trifft es gut.

Ein Fenster wiegt auch einfach weniger als ein Garagentor. Es ist leißer als ein normales was auch spätabends für die Nachbarn besser ist.

Zudem muss man nicht im Regen oder bei Wind/Schnee aussteigen.

Hi poppe.

Niemand hier weiß, wie fit oder gebrechlich Dein Vater ist.

Ein elektrisches Garagentor muss nicht mehr mühevoll per Hand geöffnet werden, sondern kann direkt aus dem Auto oder Haus heraus per Knopfdruck gesteuert werden. So ist Dein Vater wetterunabhängig und kann bei Regen, Schnee, Hagel und Kälte schnell in sein Auto ein- und aussteigen.

Gönne es ihm. Es war seine Entscheidung, wofür er sein Geld ausgibt.

1. Dein Vater kann kaufen, was er möchte. Ob es dir gefällt, spielt null Rolle.

2. So ein Garagentor ist vorteilhaft : man kann es automatisch öffnen und schließen nach Belieben aus der Ferne. Lg