Garagentor elektrisch?

2 Antworten

Der Hersteller der Steuerung ist Somfy. Du musst deren Handsender kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nicht unbedingt jede, du müsstst schon eine nehmen, die auf der richtigen technik basiert. also funk nehme ich an, und die richtige frequenz hat. wahrscheinlich 433 MHz.

sicher gehen, dass es funktioniert kannst du wenn du direkt bei rolladenplanet dir einen bestellst. wenn er da nicht mehr wie 40 € kostet würde ich das so machen. dann hast du die garnatie dass es funzt.

garantieren, dass es funzt kann ich dir auch, wenn du ein set aus handsender und empfänger kaufst, und das einfach an die entsprechende tasterei anschließt. das ist aber a.) bastelarbeit, und b.) garantiert nicht in vernünfitiger qualität zu dem preis realsierbar.

lg, anna