Wozu dient dieser Kasten (elektrisch)? Und warum steht da ein Kabel raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lose kabel ist vermutlich die Antenne eines Funkempfängers für die Garagentorsteuerung.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Abzweigsdose, darin kann man Drähte miteinander mit Klemmen verbinden.

Für was diese lose Leitung ist? Keine Ahnung. Könnte eine Leitung sein was irgendwann abgeklemmt wurde und jetzt hängt es da vor sich rum...

LG

Also ich sehe kein loses Kabel, oder bin ich blind. Sehe nur die schwarze Torsteuerung wo oben eine Leitung raus geht in ein Abzweigdose. Von der Abzweigdose geht rechts eine Leitung raus in den Kabelkanal. Aber was ist da lose?

Dann zieh doch mal das " lose" Kabel raus....könnte die Funkempfänger - Antenne sein?

Vermutlich die Antenne, falls das per Funk geht.

Da du dir selbst geantwortet hast, wird die Frage bald gelöscht, ging mir neulich auch so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs