USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

5 Antworten

Könnte ein Link Kabel sein. Damit lassen sich zwei PC verbinden.

Für ein Endgerät, das eine normale USB-Buchse als Eingang zur Verfügung stellt (weil daran vielleicht auch ein USB-Stick angeschlossen werden kann)

Gibt es nicht oft, stammt wohl eher von einem Gerät, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Wenn es aber in der Mitte eine rundes oder eckiges Verbindungsstück hat, handelt es sich um ein "Link-Kabel", das mit Hilfe eines speziellen Programmes den Datenaustausch zwischen 2 PCs ermöglicht

Wenn dieses Kabel mit 2 gleichen großen USB-Steckern noch verfügbar ist, würde ich es gerne läuflich erwerben. Bitte melden unter mironb@web.de

Das ist z.B für eine (große) Externe Festplatte. Der eine Stecker ist für den Datendurchsatz und der Andere für zusätzliche Stromversorgung (kennt man ja von Handyaufladekabeln). Ist aber mittlerweile nicht mehr so verbreitet...

z.b. von Handy zur Sterioanlage