Wie verbindet man 6,35mm Klinke mit USB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit passenden Adapter Analog Digital Wandler den Klinke ist Analog USB Digital und selber bauen ist da nicht drin da wird eher das Gerät zerstört.

kuku27  06.01.2018, 12:29

kannst an Stelle des Mikrophons einstecken

Das geht gar nicht - du brauchst ein Audio Interface...

USB ist ein digitales Signal und deine Gitarre gibt ein analoges Signal wieder...

drumer06
Fragesteller

Doch eine Audio interface-Software liest die analogen elektronischen Signale am USB port aus

deruser1973  06.01.2018, 00:07
@drumer06

Wer hat dir denn diesen Unfug erzählt....

Das geht nicht... Du brauchst einen AD-Wandler und der sitzt im Audio Interface...

kuku27  06.01.2018, 08:59
@drumer06

Aber nur dann wenn die HW ein USB fähiges Signal liefert.

drumer06
Fragesteller

Ah okay ich verstehe 🤔

drumer06
Fragesteller

Danke

Um das zu machen denk mal: wie viele Kontakte hat die Klinke? USB hat 4. 2 mal digitale Daten und dann noch + und-

Du brauchst dazwischen enen Analog digital Wandler und einen Chip der USB spricht

Was wird denn über die Klinke übertragen?

drumer06
Fragesteller

Quasi die elektronischen Signale einer egitarre die über einen USB slot ausgelesen werden und über eine Audio interface-Software hörbar gemacht wird