Frage von RED000DEATH, 37

Chinch (Gelb) und Klinke (mit Video) verbinden?

Hallo Leute :) Ich habe in meinem Auto eine Rückfahrkamera, leider ist die jetzt kaputt gegangen :/ nun habe ich mir eine neue Kamera bestellt die jedoch einen Chinch Anschluss hat, es ist jedocz ein 3,5mm Klinke Kabel durchs ganze Auto verlegt, leider hat dieses Kabel keinen Stecker mehr am Ende. Da es sehr viel Aufwand wäre das kabel neu zu verlegen habe ich mir folgendes überlegt, kann ich nicht einfach das Video kabel des Kline kabels mit dem Chinch Kabel zusammenklippen (oder löten)? Wenn ja, welche kabel muss ich da zusammenkriegen? Das Chinch hat volgende Kabel:

Gelb (ich vermute mal Video) Rot Weiß Schwarz

Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Gruß

Antwort
von netzy, 21


Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

sehr wirr ;)
du schreibst, das eine Kabel hat 4 Leitungen, Gelb, Rot, Weiß, Schwarz

und das andere dieselben Farben  ;) ?

wieviele Pole hat der Klinkenstecker, auch vier ?

aber auch dann kann man nicht sicher sein, da dies nicht genormt ist und jeder Hersteller macht was er will

weiters benötigt ein Chinch-Stecker nur 2 Leitungen, die beiden anderen sind dann vermutlich die Spannungsversorgung der Cam ?

um einen Kurzschluß und einen Defekt deiner Geräte zu vermeiden, solltest du dir die Leitungen ausmessen und nicht einfach gleiche Farben verbinden

Kommentar von RED000DEATH ,

Hallo :) also das Klinke Kabel hat die 4 Farben :) ich schaue nacher mal wie das Chinch Kabel von innen aussieht (ist ja nur das gelbe einzelne) Die Spannungsversorgung von der Cam ist bei keinem der Kabel dabei, die ist extra^^ Ich kann nacher mal ein Bild von den Kabeln machen^^ und es hier Posten ;) Aber grundsätzlich kann Video von Klinke problemlos an Video von Chinch gelötet werden ode? :) Danke für die Infos :)

Kommentar von RED000DEATH ,

Hier einmal der Chinch Stecker: https://drive.google.com/file/d/0B7tSKJ-zML3kOWdjaEg0Mm1uVWM/view?usp=drivesdk Und hier der Klinke: https://drive.google.com/file/d/0B7tSKJ-zML3ka2JDb3F1Wm45dGM/view?usp=drivesdk Kann ich einfach nur gelb verbinden und den rest so sein lassen? Oder für was ist Rot schwarz beim Chinch? Gruß

Kommentar von netzy ,

ich habe auch schon einige RF-Cams verbaut/verlegt, werde aber aus deiner eher "wirren" Beschreibung sowieso nicht ganz schlau, kann das erste Bild nicht öffnen und verstehe es auch nicht was es mir bringen soll, wenn ich mir am zweiten Bild die vier Adern eines Kabels ansehe

auch verstehe ich nicht wozu du schreibst du hast ein "Klinkenkabel" wo aber kein Stecker drauf ist, somit wäre es einfach nur ein Kabel ;)

vorne am Radio  ?? brauchst du vermutlich nur den AV Anschluß, meist halt Gelb, Garantie für diese Farbe gibt es nicht (bei meinem Audi ist es braun), die Cam hat sicher mindestens vier Leitungen, sonst würde sie nicht funktionieren, zwei für +/- und eine AV plus der Schirm auch für AV bzw. eben eine vierte Leitung

wenn du nur den AV-Anschluß vorne brauchst, dann wähle am verlegten Kabel auf beiden Enden dieselben Farben aus und verbinde diese (crimpen, löten.....), ist dann einfach eine Verlängerung

Antwort
von NMirR, 23

Naja, Video ist wohl das einzige, was du brauchst. Dann teste es einfach einmal.

Kommentar von tepuilla ,

sicher doch 12v wenn er den retourgang einlegt am videoeingang können ja nichts beschädigen^^

Kommentar von NMirR ,

kann man ja messen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community