Handy mit Samsung Drucker verbinden?

Geht das mit einer App? (Samsung Drucker)

3 Antworten

Als erstes würde ich versuchen, den Drucker mit dem Netzwerk zu verbinden. Ob per LAN oder WLAN ist an sich egal. Dann klappt das mit dem Handy meistens problemlos. Über USB wird das wahrscheinlich hier eher schwierig sein. Da wird es nicht unbedingt Treiber geben, obwohl das nicht 100% ausgeschlossen werden kann.

Gast1476
Fragesteller

Und wie verbinde ich den Drucker mit dem WLAN? 🤓

HarryXXX  12.01.2022, 12:41
@Gast1476

Das geht natürlich nur, wenn der Drucker einen Ethernet-Anschluss oder ein WLAN-Modul bietet. Da wir den Drucker bisher nicht kennen, kann ich dazu weiter nichts sagen

Gast1476
Fragesteller
@HarryXXX

Auf dem Drucker steht Samsung color laser printer multifunction

HarryXXX  12.01.2022, 12:50
@Gast1476

Bei Multifunktion liegt es nahe, dass er auch Netzwerk Fähigkeiten hat. Irgendeine Modellnummer muss er aber natürlich haben, denn es gibt hunderte solcher Drucker

Theoretisch könnte das gehen.

Wenn dein Vater den Drucker als Netzwerkdrucker frei gegeben hat kann auch so per Netzwerk gedruckt werden. Dazu muss dann allerdings der Laptop an sein.

Ob und wenn ja wie der Drucker ins WLAN eingebunden werden kann sollte in der Anleitung stehen.