Samsung Drucker: Drucker mit Internet Kabel anschließen und mit WLAN vom Laptop aus drucken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eigendlich recht einfach. bei der installation des druckers, unter windows Vista, 7 oder 8 kannst du in der Systemsteuerung im Menüpunkt "durcker" auf Drucker hinzufügen (Wireless oder netzwerkdrucker) der rest geht dann wie von alleine, treiber cd rein und go! falls windows den treiber nicht schon parat hat.

das machst du mit jedem Computer, von dem aus du drucken willst, dann geht das schon...

lg,Anna

PS: damit es besser funzt, empfielt es sich, eine IP Adresse außerhalb des dynamischen Bereiches zu vergeben.

nehmen wir mal an, dein router ist eine frizbox. die vergibt die Adressen dynamisch im Format 192.168.1.x dabei werden endziffern zwischen 100 und 150 automatisch vergeben. also entweder stellst du bei deinem Drucker eine Adresse oberhalb von 150 an (maximal 254) oder unterhalb von 100. aber bitte nicht die 1 verwenden! die belegt der router an sich...

der vorteil: du kannst jederzeit durch die Adresseingabe im Browser den Status deines Druckers abfragen.

lg, Anna

Ja das geht aber du brauchst den Druckertreiber auf deinem PC- Bei dem Drucker liegt eine CD bei wenn du den gekauft hast. Ansonsten schau mal auf der Herstellerseite nach. Kann auch schon helfen den Drucker nur mal über USB zu verbinden damit er erkannt wird