Frage von 21sunny06, 229

Habe einen "kompatiblen" Toner für den Drucker Samsung SCX-3405 gekauft, aber der Drucker erkennt ihn nicht, was kann ich tun?

Antwort
von OumaShu, 200

Da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten. Die firmware könnte den Toner blockieren oder der Chip des Toners weist einfach einen Defekt auf.

Man könnte schauen ob der toner wirklich richtig sitzt oder das Gerät wenn möglich zurück setzen.  Sonst einfachster Weg wäre die Reklamation des Toners.

Antwort
von Matrixarchitekt, 192

Wurde Firmware v. Drucker aktualisiert? 

Kommentar von 21sunny06 ,

Nein, wie funktioniert das? MIt einer Treiber-CD oder via Internet?

Kommentar von Matrixarchitekt ,

Via Internet 

OumaShu hat gut dazu geschrieben. 

Bei Samsungdruckern,  wenn die Software aktualisiert wurde, nehmen die keine kompatiblen Toner mehr an. Ob ein Downgrade funktioniert, müsste man prüfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community