Samsung Drucker sagt nach Toner Austausch nicht kompatible Tonerkartusche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druckerpatronen haben ein Ablaufdatum. Ist dieses überschritten wird die Patrone vom Gerät häufig als leer oder falsch erkannt und muss gewechselt werden.

Dass es eine andere Möglichkeit gibt, wäre mir leider nicht bekannt.

(So kenne ich das auf jeden Fall von meinem HP-Drucker)

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.08.2020, 16:16

Manchmal haben die miesen Neugeräte einfach auch nur einen internen Seitenzähler um irgendwann bewußt einen Neukauf zu provozieren .

Bei manchen Druckern lies sich die kommerzielle Unwilligkeit noch mit einem kleinen Hack austreiben . Bei meinem Epson Stylus DX 5000 war jedenfalls nach Verbrauch des ersten Tintensets und knapp 60 Euro in ein originales Tankkit von Epson Schluss im Gelände .

Der Tintenpisser wollte das originale Epson -Nachkaufkit partout nicht anerkennen , obwohl der nach dem ersten Beilieferkit nur dieses eine original -Nachrüstkit vorgesetzt bekam .

Lächerlich , aber zumindest die Scannereinrichtung funzte noch .

Sowas ist echt aber damals schon nur zum 😲 gewesen .

orthdaniel  04.09.2020, 07:50

Samsung Drucker haben kein Ablaufdatum. Es gibt aber Firmwareupdates die verhindern, dass kompatible Toner die vorher funktioniert haben danach nicht mehr erkannt werden. Kulante Händler tauschen den Toner kostenlos aus.