Drucker zeigt an "Toner ungültig" obwohl ich schon einiges damit gedruckt habe

1 Antwort

Also, ich habe genau das gleiche mit meinem CLX-3180 gehabt, nur es war egal ob ich die alte oder einen neuen Original Toner von Samsung eingesetzt habe, es ging gar nichts mehr.

Ein Anruf bei Samsung hat nur ergeben das es sich wohl um einen Fehler der Kontakte in der Frontplatte handeln sollte und das ich diese Teuer bezahlen sollte. Das habe ich natürlich nicht gemacht und bin dann auf folgendes gekommen.

Vier Sachen solltest du testen, also erstmal einen Reset des Druckers, dann kannst du noch einen neuen Toner einsetzen und sehen was er macht. Sollte das nichts bringen gibt es noch die Möglichkeit einfach ein Tesafilm Streifen über die Kontake direkt an den Toner zu kleben. Das hat bei mir nur kurz geholfen, es brachte auch das Reset des Druckers nichts.

Somit bin ich nach langer Suche hier gelandet:

http://print-time.net/de

Auf dieser Seite kann man für seinen Drucker ein modifiziertes Firmware Update erhalten welches den Tonerzustand abschaltet, welches im Zusammenhang mit den Tesafilm Streifen den effekt hat das er die Füllstand nicht mehr abfragt. Nur man sollte sich im klaren sein das man den Tesafilm Streifen immer mit benutzen sollte, auch wenn man einen neuen Toner einsetzt.

Ich habe mir da die Version für 20€ besorgt und es ging alles perfekt, ich war echt Vorsichtig und Skeptisch aber es klappte alles.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen und du findest eine Lösung.