Brother MFC-7360N mit dem Drucker einrichten?

1 Antwort

Wenn der Drucker per LAN verbunden ist, muss sichergestellt sein, dass die andere Seite der LAN-Steckdose mit dem Router bzw. mit einem LAN-Switch verbunden ist.
Mit dem PC kann man auf diesen Router zugreifen und feststellen, ob und welche interne IP-Adresse der Drucker erhalten hat.

Erst dann kann man sicher sein, dass der Drucker im Netz verfügbar ist.

In der Systemsteuerung / Geräte und Drucker
sieht das dann so aus (siehe Bild).

In meinem Fall ist das der Samsung Drucker.

Druckeransicht in Sys.steuerung - (Technik, Internet, iPhone)