Usb Kabel miteinander löten aber wie?

3 Antworten

Da ist kein Bild. Rot und Schwarz sind die Drähte für den Strom, die anderen beiden sind für die Daten.

oli66
Fragesteller

danke, habe es so gelötet und es hat funktioniert

das kabel wo nur rot und schwarz dran ist, ist wohl nur zum aufladen gedacht. ich wäre hier also mal vorsichtig.

lg, Anna

Das USB-Kabel mit nur den zwei Drähten rot und schwarz ist ein Kabel mit dem man Geräte nur aufladen oder mit Strom versorgen kann. Das andere Kabel mit den vier Drähten ermöglicht zusätzlich noch die Datenverbindung. Wenn du nur ein Kabel zum aufladen haben möchtest dann verbindest du rot mit Rot und Schwarz mit Schwarz, die anderen Drähte isolierst du.