Welche Kabel sollte man benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ein Set Mini jumperkabel, die gibt es auf Amazon genüge, und nimm zum Verbinden ein Steckbrett, gibt es für Bastler auch zu genüge. Kannst sogar nen Mikro-Controller anschließen und ein kleines Programm schreiben was die generierte Spannung misst, uns als Verbraucher nimmst du einfach ne Diode und nen kleinen Summer oder so.

Eindrähtige Leitung ist noch weniger gut, da die Adern bei Bewegung ganz schnall abbrechen. Was du brauchst sind Aderendhülsen. Die muss man aber mit einer speziellen Zange zusammendrücken.

zum Beispiel sowas.

https://www.amazon.de/Crimpzangen-Aderendhülsen-Preciva-Aderendhülsenzange-stück/dp/B086BV38XS/ref=asc_df_B086BV38XS/

Es wäre natürlich blöd, wenn du das Zeug kaufst und nie wieder benutzt. Deshalb geh mit deinen vorbereiteten Drähten entweder zu deinem Physik-, Werk- oder Informatiklehrer:in, dem freundlichen Hobbybastler um die Ecke oder in ein Repair-Cafe in deiner Stadt oder einer Elektrikerfirma in der Nähe, erkläre was du machen willst und frage ob man dir da für ein 'vergelt's Gott' und ein strahlendes Lächeln aushelfen kann (das benötigte Material ist vielleicht 10 cent wert).