Frontblitzer einbauen?

3 Antworten

Bei aller Nächstenliebe... Besser Du machst da gar nichts. Sonst kann der eigene Löschtrupp noch am eigenen Auto unfreiwillig üben.

Der erste Fehler ist schon mal der Stromdieb. Das ist Pfusch (m.M.)! Und wenn es Dir an den grundlegenden Infos und Wissen zur KFZ-Elektrik fehlt, solltest da besser nix machen. Da raucht es schnell mal irgendwo.

Was ist es für ein Auto und wie alt? Ist der etwas neuer und moderner, kann man so was u.U. nicht einfach so einbauen weil die Bordelektrik Überwacht wird. Dann müssen Zusatzgeräte ggf angelernt werden.

Jamesbond122
Fragesteller

Caddy 2009 bj

Jamesbond122
Fragesteller

Habe oben diesen Stromdieb als Bild hinzugefügt

Klingt für mich nach Pfusch. Fachmännisch ist das nicht.

Ich empfehle davon die Finger zu lassen, bevor die Wehr das eigene Auto löschen darf

Es gibt Vorgaben wie Blaulichtanlagen auszusehnen haben, wie das Eingetragen sein muss für das Fahrzeug und wie man handwerklich korrekt sowas verdrahtet.

Eigeninitiative in allen Ehren, aber jede Feuerwehr/THW/Rettungsdienst hat eine Zentralwerkstatt oder eine beauftragte Firma die sowas machen darf.