Kabel Farben?

3 Antworten

Mit USB2 könnte das mit so einer Verlängerung klappen, jedoch kaum mehr mit USB3. Warum: Weil USB-Übertragung ist eine hochfrequente Übertragungsart, was besondere Kabel (Abschirmung, Geometrie, ...) erfordert.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm

Von Experte Amalia95 bestätigt

Schwarz = Stromversorgung - und Abschirmung (Erde)

Rot = Stromversorgung +

Du nimmst dann das blaue als -Data

Man nimmt blau auch für "-" in Stromlaufplänen, wenn man die farbig gestaltet und rot als "+".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Amalia95  03.05.2021, 13:05

Jetzt hat er halt kein Weiß, sondern Blau.
Aber dies kann er ja glücklicherweise beim Löten selbst belegen.

Wenn am Ende nur eine Farbe vom Standard abweicht, dann ist es zumindest einfacher dies nachzuvollziehen. Theoretisch könnte er sonst alle so drehen wie er lustig ist.

rot = Spannung +

schwarz = Spannung -

grün = data -

blau = data +